Regionalliga-Reform:Sehnsucht nach der Pyramide

German Football Association interim president Koch presents independent report on 2006 World Cup in Frankfurt

BFV-Präsident Koch.

(Foto: Kai Pfaffenbach/Reuters)

Damit alle Meister aufsteigen, bleibt nur noch eine Lösung: Ob sich Sachsen und Thüringen mit Bayern zusammenschließen, entscheidet der nordostdeutsche Verband.

Von C. Leischwitz

Man könne es mit einem Kuchen vergleichen, der gerade frisch angeschnitten wird, sagt Rainer Koch, des Präsident des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV). Gerade sei der erste Schnitt gemacht, jetzt gehe es darum, wo genau ein zweiter erfolgt. Deutschland ist leider, im Gegensatz zu einem Kuchen, nicht kreisförmig. "Und vor allem", sagt Koch, "leben nicht überall gleich viele Menschen." Es handelt sich also um einen überaus unförmigen Kuchen, auf dem zudem die Erdbeeren gänzlich ungleichmäßig verteilt sind.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: