Regionalliga:"Das war die Hölle"

Eichstätt und Unterföhring sind gemeinsam in die Regionalliga aufgestiegen und stehen nun vor ähnlichen logistischen und finanziellen Herausforderungen. Allerdings hat Eichstätt mehr Sponsoren hinzugewinnen können.

Von Christoph Leischwitz

Arthur Kubica sagt, er übe diese Schüsse ab und zu im Training. Der 27-jährige Mittelfeldspieler des FC Unterföhring bringt zudem die nötige Erfahrung mit, um als ballführender Spieler aus dem Augenwinkel zu erkennen, dass der Torwart zu weit vor dem Tor steht. Von der Mittellinie aus, wohlgemerkt. Noch aus dem Anstoßkreis versuchte er es einfach einmal. Streng genommen war sein Schuss weiter als die offiziell geschätzten 45 Meter, denn der Ball landete ja nicht auf der Torlinie, sondern flog perfekt über den hechtenden Torwart hinweg ins Kreuzeck. Einen Tick niedriger, der Eichstätter Keeper Thomas Bauer wäre vielleicht noch an den Ball gekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: