Real Madrid:Perez rudert zurück

Real Madrids Präsident Florentino Perez hat mit Aussagen zu einem möglichen Winter-Transfer des französischen Weltmeisters Kylian Mbappé für Verwirrung gesorgt. Nachdem der Stürmer am Montag erstmals öffentlich zugegeben hatte, dass er im Sommer Paris St. Germain gerne verlassen hätte, sagte Perez im Gespräch mit der Zeitung El Debate: "Im Januar werden wir Neuigkeiten zu Mbappe haben!" Real hoffe, so Perez, "dass wir es bis zum 1. Januar geregelt haben".

Wenige Stunden später jedoch korrigierte der 73-Jährige seine Aussagen: "Meine Worte wurden falsch interpretiert", sagte Perez bei RMC Sport, "was ich gesagt habe, ist, dass ich bis zum nächsten Jahr warten muss, um Nachrichten zu verkünden. Dies geschieht stets mit Respekt vor PSG, mit denen wir gute Beziehungen haben." Im August war Real mit einem Ablöse-Angebot für Mbappé bei Paris abgeblitzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: