Reaktionen zur CL-Auslosung:"Für unseren Kopf ist so ein Kaliber genau richtig"

Für Bayerns Toni Kroos ist Juventus Turin der unangenehmste Viertelfinal-Gegner nach Barcelona, Matthias Sammer sieht in dem schweren Los aber auch etwas Positives. In Dortmund freut man sich auf das Heimspiel gegen Málaga. Reaktionen zur Viertelfinal-Auslosung der Champions League.

10 Bilder

FC Bayern München - Arsenal FC

Quelle: dpa

1 / 10

Für Bayerns Toni Kroos ist Juventus Turin der unangenehmste Viertelfinal-Gegner nach Barcelona, Matthias Sammer sieht in dem schweren Los aber auch etwas Positives. In Dortmund freut man sich auf das Heimspiel gegen Málaga. Reaktionen zur Viertelfinal-Auslosung der Champions League.

Bastian Schweinsteiger (Bayern München): "Das ist eine sehr, sehr gute Mannschaft, die sehr hart spielt, aber auch exzellente Spieler wie Pirlo hat. Das wird taktisch ein schwieriges Spiel. Wir haben schon ein paar Mal gegen Italiener verloren. Die sind abgezockt und clever. Spieler wie Pirlo haben dazu noch überragende Fähigkeiten mit dem Ball. Das ist sehr gefährlich."

158765617

Quelle: AFP

2 / 10

Toni Kroos (Bayern München): "Wenn man sieht, wen die ausgeschaltet haben, zum Beispiel den Champions-League-Sieger, zeigt das, wie stark die sind. Für mich ist das nach Barcelona das unangenehmste Los. Wenn wir an unsere Leistungsgrenze kommen, werden wir weiterkommen. Aber wir brauchen zwei Topspiele. Im Idealfall bekommen wir kein Gegentor im Heimspiel."

158765617

Quelle: AFP

3 / 10

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München): "Das ist ein richtiges Kaliber, ein richtig schwerer Gegner. Das werden große Nächte. Ich kenne Juventus sehr gut. Es ist die im Moment beste italienische Mannschaft, defensiv sehr stark und mit großer Offensiv-Qualität. Der Tatsache, dass wir zunächst zu Hause spielen, messe ich keine große Bedeutung bei."

FC Bayern München, Matthias Sammer, Deutscher Meister

Quelle: dpa

4 / 10

Matthias Sammer (Sport-Vorstand Bayern München): "Beide Teams bestimmen die nationalen Meisterschaften. Juve hat sich aus einer schweren Phase herausgearbeitet. Ein starke Mannschaft, die in Andrea Pirlo einen Leader hat. Da wird die Tagesform entscheiden. Für unsere Situation, für unseren Kopf ist so ein Kaliber aber genau richtig."

Arrivals - 2013 Laureus World Sports Awards

Quelle: Getty Images For Laureus

5 / 10

Franz Beckenbauer: "Es ist ein sehr schweres Los, man muss damit zurechtkommen. Ich halte diese Partie für sehr ausgeglichen. Was mir natürlich auch nicht schmeckt, ist, dass die Bayern zuerst zu Hause spielen müssen."

P1 Grand Opening Of The Terrace

Quelle: Getty Images

6 / 10

Lothar Matthäus gegenüber Sky: "Juve ist ein Hammerlos. Man hätte sich beim FC Bayern bestimmt einen anderen Gegner gewünscht."

-

Quelle: AP

7 / 10

Pavel Nedved (Sportdirektor Juventus Turin): "Bayern ist einer der schwierigsten Gegner, den wir bekommen konnten, aber wir gehen mit Freude an diese Aufgabe heran. Ich glaube, dass Bayern dem Team von Antonio Conte in vielen Dingen sehr ähnlich ist. Das macht alles noch schwieriger für uns. Ich bin stolz, dass Juve unter den besten acht Mannschaften in Europa steht und das einzige italienische Team im Wettbewerb ist."

Borussia Dortmund - Hannover 96

Quelle: dpa

8 / 10

Hans-Joachim Watze (Geschäftführer Borussia Dortmund): "Im Viertelfinale gibt es kein leichtes Los. Wir sind zufrieden, dass wir zuerst ein Auswärtsspiel haben, aber wir unterschätzen nie einen Gegner. Malaga hat Porto ausgeschaltet, das war schon eine reife Leistung. Es werden knappe Spiele, wir müssen unser Spiel weiterspielen und dürfen keine Fehler machen. Wir haben in der Champions League noch kein Spiel verloren, ich hoffe, das bleibt so. Es ist großartig, dass wir im Viertelfinale sind. Alles, was jetzt noch kommt, ist das Sahnehäubchen obendrauf."

FC Schalke 04 v Borussia Dortmund - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

9 / 10

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "In Borussia Dortmund und Malaga treffen zwei Überraschungsmannschaften der Champions League aufeinander, somit steht zumindest fest, dass es einen überraschenden Halbfinalteilnehmer geben wird. Die Art und Weise, wie die Mannschaft gerade den FC Porto ausgeschaltet hat, zeigt, dass enorme Qualität in diesem Team steckt. Wie der Trainerstab und der Spielerkader mit den offenbar vorherrschenden Problemen innerhalb des Klubs umgeht, zeugt von wirklich von Charakter."

Borussia Dortmund's Kehl reacts during the German first division Bundesliga soccer match against Borussia Moenchengladbach in Moenchengladbach

Quelle: REUTERS

10 / 10

Sebastian Kehl (Borussia Dortmund): "Wir freuen uns über das Los und vor allem über die Tatsache, dass wir auswärts starten. Dennoch wissen wir um die Erfolge Malagas in der laufenden Saison. Ausgeschlossen, dass wir solch ein Kaliber im Viertelfinale der Champions League unterschätzen."

© SZ.de/sid/dpa/ska
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: