Reaktionen auf Tor-Rekord:Hummels lacht Tränen über Lewandowski

"Historisch", "noch nicht gesehen", "Traum oder Realität?": Robert Lewandowskis fünf Tore in neun Minuten versetzen die Sportwelt in Staunen.

Sein Auftritt war historisch. Mit fünf Treffern zwischen der 51. und 60. Minute schoss Bayern-Torjäger Robert Lewandowski im Alleingang das 5:1 gegen den VfL Wolfsburg heraus. Es war der schnellste Hattrick, der schnellste Viererpack und der schnellste Fünferpack der Liga-Geschichte. Noch nie waren einem Joker fünf Tore in einem Spiel gelungen. "So etwas habe ich überhaupt noch nicht erlebt", staunte nicht nur der Münchner Trainer Pep Guardiola. Auch andere Trainer, Kollegen und Medien gerieten ob des fabelhaften Auftritt des Polen ins Schwärmen. Die Reaktionen:

Ex-Fußballprofi Michael Tönnies, bislang schnellster Hattrick-Schütze der Bundesliga, hat Robert Lewandowski zur neuen Rekordmarke gratuliert. "24 Jahre hab' ich diesen Rekord gehabt. Dass er jetzt weg ist, ist natürlich ein bisschen schade. Aber was Robert Lewandowski da hingezaubert hat, war einfach sensationell", schrieb Tönnies auf der Facebookseite des MSV: "Das haste dir verdient, Robert! Herzlichen Glückwunsch!"

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking sagte über den Bayern-Torjäger: "Was soll ich sagen? Ein Weltklassestürmer hat fünfmal aufs Tor geschossen und hätte siebenmal treffen können."

Dortmunds Mats Hummels schrieb:

Englands ehemaliger Top-Stürmer Michael Owen fand die Leistung Lewandowskis schlicht "unfassbar":

Basketballer Dirk Nowitzki fragte ungläubig:

Ex-Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch freute sich schon live im Stadion über den Fünferpack Lewandowskis und kommentierte passend auf Bayerisch:

Sprinter Julian Reus wusste nicht so recht, ob das real war, was er da im Urlaub verpasst hatte:

Comedian Oliver Pocher befand:

Auch viele nationale und internationale Medien sparten nicht mit Lob.

Sport1 kommentierte:

Die FAZ schrieb:

11 Freunde reagierte ironisch kritisch:

ESPN konnte es kaum glauben:

Auch bei der New York Times fand Lewandowskis Torreigen Beachtung:

Und das SportsCenter fasste das Geschehen in einer netten Animation zusammen:

Zu guter Letzt fanden sich auch bei Facebook Bilder wie:

oder:

Robert Lewandowski selbst konnte seine Vorstellung kaum fassen:

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: