RB Leipzig:Lookman zu Fulham

Bundesligist RB Leipzig verleiht seinen Stürmer Ademola Lookman, wie erwartet, zum FC Fulham. Der Engländer wechselt für vorerst ein Jahr in die Premier League. Lookman, ehemaliger englischer U21-National- spieler, war im Sommer 2019 für 18 Millionen Euro nach Leipzig gekommen und besitzt bei den Sachsen noch einen Vertrag bis 2024. Gelohnt hat sich das Investment für RB bisher nicht. In der vergangenen Saison spielte der 22-Jährige zwar elf Mal in der Liga, stand jedoch nur einmal in der Startelf. Mit der Leihgebühr und dem eingesparten Gehalt für Lookmann möchte RB bis zum Transferschluss am Montag noch einen weiteren neuen Spieler verpflichten.

© SZ vom 01.10.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: