Fußball:Rangnick möglicherweise vor Rückkehr zu Schalke 04

25 05 2019 xkvx Fussball DFB Pokal Finale RB Leipzig FC Bayern Muenchen emspor v l Ralf Rangn; Rangnick

Hoffenheim, Leipzig - Schalke? Ralf Rangnicks mögliche Rückkehr wird kontrovers diskutiert.

(Foto: Voigt/Huebner/Imago)

Mehrere Medien berichten, dass Ralf Rangnick bereit sei, den Posten als Sportvorstand beim abstiegsbedrohten Traditionsverein zu übernehmen.

Ralf Rangnick steht möglicherweise vor einer erneuten Rückkehr zum FC Schalke 04. Nach einem Bericht der Bild-Zeitung plant eine nicht näher benannte Gruppe einflussreicher Personen aus Wirtschaft und Politik, darunter künftige Kandidaten für den Aufsichtsrat, den 62-Jährigen als Sportvorstand zum wahrscheinlichen Absteiger aus der Fußball-Bundesliga zu lotsen. Laut Informationen der Funke Mediengruppe sei Rangnick bereit, diese Aufgabe zu übernehmen.

Rangnick, der die Schalker 2004/05 und im Jahr 2011 trainierte, gilt auch als Kandidat auf die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw und hat bereits sein grundsätzliche Interesse daran geäußert. Zu den kolportierten Schalke-Plänen lag zunächst weder eine Reaktion von Rangnick noch vom Verein vor. Laut Bild soll es zwischen der Rangnick-Seite und dem Verein jedoch bereits "grundsätzliche Vor-Einigung" geben. Rangnick soll mit einem langfristigen Vertrag über voraussichtlich fünf Jahre ausgestattet werden.

Zur SZ-Startseite
Nationalmannschaft paddelt auf Mittelmeer

Hansi Flick
:Er hat immerhin nicht Nein gesagt

Hansi Flick ist der logische Wunschkandidat auf die Nachfolge von Joachim Löw als Bundestrainer. Der Coach des FC Bayern verweist auf seinen Vertrag bis 2023 - aber er sagt auch nicht ab.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: