Rafael Nadal:Der Unaufhaltbare

Tennis - French Open - Roland Garros

Liebe auf den ersten und noch auf den zehnten Blick: Rafael Nadal in Paris, einem magischen Ort für den besten Sandplatzspezialisten der Tennis-Gegenwart.

(Foto: Gonzalo Fuentes/Reuters)

Nie wirkte Rafael Nadal auf dem roten Sand von Paris so dominant wie 2017. Den Triumph verdankt er seinem furiosen Vorhandschlag - und der Überwindung von Verletzungen und Unsicherheiten.

Von Gerald Kleffmann, Paris

Carlos Costa blieb beim Sofa stehen, der Manager des neuen Siegers der French Open fing einen Plausch mit Bekannten an, die sich nach diesem speziellen Nachmittag zusammensetzten. Im Hintergrund huschte eine Person vorbei, die nach Maria Francisca Perelló aussah, nach Lage der Dinge die Freundin des neuen Siegers. Auf der Terrasse stand unterdessen Carlos Moya, er umarmte Freunde; der Trainer des neuen Siegers sah gelöst aus. Überall waren jene Personen im Spielerrestaurant auffindbar, die zum Team dieses Siegers gehören. An einem anderen Tisch wiederum saß Donna Vekic, die Freundin des Verlierers. Sie schaute aus, als hätte jemand auf einer tollen Party gerade die Musik abgedreht. Nur der Champion selbst war verschollen. Rafael Nadal war wie vom Erdboden verschluckt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: