Radsport - Weimar:Niederländerin Brand gewinnt Thüringen-Rundfahrt

Deutschland
Der niederländische Fahrerin Lucinda Brand. Foto: picture alliance / Michael Bahlo/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gotha (dpa) - Lucinda Brand hat die Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen gewonnen. Der niederländischen Cross-Weltmeisterin reichte am Sonntag bei der Schlussetappe Rund um Gotha über 98 Kilometer Platz sechs, um sich bei der bedeutendsten deutschen Rundfahrt für Frauen durchzusetzen. Den letzten Tagessieg sicherte sich Lorena Wiebes aus den Niederlanden vor Lotte Kopecky aus Belgien, die sich damit auch Rang zwei in der Gesamtwertung erkämpfte. Die Dänin Emma Norsgaard, die an den ersten Tagen der Tour das Spitzenreiter-Trikot trug, belegte Platz drei.

Beste deutsche Fahrerin wurde Liane Lippert. Die deutsche Meisterin von 2018, die für das Team Sunweb fährt, wurde Gesamtvierte. Die gebürtige Friedrichshafenerin hatte 40 Sekunden Rückstand auf die Gesamtsiegerin. Zudem belegte sie in der Bergwertung Rang zwei bei der zum 34. Mal ausgetragenen Rundfahrt.

© dpa-infocom, dpa:210529-99-788815/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: