Radsport:Sprinter Greipel feiert ersten Sieg seit über zwei Jahren

Radsport
André Greipel feierte nach langer Zeit wieder einen Sieg. Foto: David Stockman/BELGA/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Alcudia (dpa) - André Greipel hat nach mehr als zwei Jahren Wartezeit wieder ein Radrennen gewonnen. Der 38-Jährige siegte auf Mallorca bei dem Eintagesrennen Trofeo Alcudia und feierte damit seinen insgesamt 157. Erfolg als Profi.

Dabei verwies der gebürtige Rostocker Ex-Weltmeister Alexander Kristoff aus Norwegen auf Platz zwei. "Ich bin sehr glücklich, mal wieder ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, jeder war heute voll bei der Sache", sagte Greipel. Sein bis dahin letzter Sieg datierte vom 26. Januar 2019, als der Profi des Teams Israel Start-Up Nation eine Etappe bei einer Rundfahrt in Gabun gewann.

© dpa-infocom, dpa:210516-99-619006/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: