Süddeutsche Zeitung

Radsport:Rick Zabel verlängert Vertrag bei Israel-Premier Tech

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Tel Aviv (dpa) - Rick Zabel bleibt für zwei weitere Jahre beim Radsport-Team Israel-Premier Tech. Der 28-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis Ende 2024, wie das Team mitteilte.

"Jeder weiß, dass es ein schwieriges Jahr für uns war, aber wir sind sehr motiviert, stärker zurückzukommen. Ich möchte eine Schlüsselrolle in unserem Sprintzug übernehmen", sagte Zabel.

Das Team fährt noch in der WorldTour, der höchsten Liga des Radsports. Allerdings liegt die Mannschaft in der Dreijahreswertung des Weltverbandes UCI nach Punkten nur auf Platz 20. Bei der Lizenzvergabe für die kommenden drei Jahre, die im November stattfindet, werden nur die besten 18 Mannschaften berücksichtigt. Damit müsste Israel-Premier Tech künftig als ProContinental-Team starten und würde nicht mehr automatisch zu den wichtigsten Rennen eingeladen werden.

© dpa-infocom, dpa:220926-99-904823/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220926-99-904823
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal