Radsport:Rennstall Bora-hansgrohe verpflichtet Radprofi Koretzky

Radsport
Victor Koretzky (M.) bei seinem letzten Team B&B Hotels - KTM (PRT). Foto: David Stockman/BELGA/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Raubling (dpa) - Der deutsche Rennstall Bora-hansgrohe hat sich die Dienste des französischen Radprofis Victor Koretzky gesichert. Der 28 Jahre alte Gelände-Experte komplettiert den Kader um Lennard Kämna sowie Emanuel Buchmann und wird im kommenden Jahr vermehrt Straßenrennen bestreiten, wie das Team am Dienstag bekannt gab. 

Seine größten Erfolge feierte er bisher im Mountainbike-Bereich. Dort soll er auch weiterhin unterwegs sein. Zuvor war Koretzky beim französischen Rennstall B&B Hotels - KTM (PRT) unter Vertrag gewesen. "Gemeinsam können wir Victor sowohl auf der Straße als auch im Gelände eine perfekte Plattform bieten", sagte Team-Manager Ralph Denk.

© dpa-infocom, dpa:221206-99-799114/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema