Radsport:Ohne Thomas und Pogacar

Geraint Thomas hat beim Giro d'Italia verletzt aufgegeben. Sein Team Ineos teilte mit, dass der als Topfavorit gestartete Brite nach seinem schweren Sturz aussteigen muss. Bei Untersuchungen sei "eine kleine Fraktur im unteren Teil des Beckens" festgestellt worden, die eine weitere Teilnahme unmöglich mache. Thomas, 34, hatte auf der dritten Etappe nach dem Sturz mehr als elf Minuten auf die Spitze verloren. "Es ist so frustrierend. Ich habe so viel Arbeit investiert", sagte der Tour-de-France-Sieger von 2018. Wegen Überlastung beendete zudem der aktuelle Tour-Sieger Tadej Pogacar, 22, seine Saison. Wie sein Team mitteilte, benötige der jüngste Sieger der Frankreich-Rundfahrt seit 116 Jahren eine Pause. Der 22-Jährige war bei Lüttich-Bastogne-Lüttich zum Abschluss seiner überragenden Saison noch Dritter geworden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: