Süddeutsche Zeitung

Radsport - Kolbermoor:Radprofis Buchmann und Schachmann klare Olympia-Kandidaten

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kolbermoor (dpa) - Teammanager Ralph Denk vom Rad-Rennstall Bora-hansgrohe sieht seine Fahrer Emanuel Buchmann und Maximilian Schachmann als klare Kandidaten für das Straßenrennen bei den Olympischen Spiele 2020 in Tokio. "Emu sehe ich schon bei Olympia, wir würden dem DOSB die Freigabe geben. Wir haben mit Max Schachmann auch einen zweiten Kandidaten, dem ich auch die Freigabe geben würde", sagte Denk bei der Teampräsentation im oberbayerischen Kolbermoor.

Der extrem schwierige Kurs in Japan dürfte dem Tour-de-France-Vierten Buchmann und dem Klassikerspezialisten Schachmann entgegenkommen, das Rennen findet allerdings direkt im Anschluss an die Tour de France statt. Offen scheint dagegen ein Olympia-Start von Talent Lennard Kämna, der zur kommenden Saison von Sunweb zu Bora-hansgrohe wechselt. "Bei ihm tue ich mich schwer", sagte Denk mit Blick auf Tokio und begründete dies mit den enormen Reisestrapazen und dem großen Stressfaktor für den 23-Jährigen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191204-99-997345
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal