Radsport:Greipel fällt drei Monate aus

Nach seinem Trainingssturz wird der deutsche Radprofi André Greipel die gesamte Frühjahrs-Saison verpassen. "Das ist ein echter Schlag nach dem verheißungsvollen Saisonbeginn, aber ich werde mich davon nicht runter ziehen lassen", schrieb der 37 Jahre alte Sprinter in den sozialen Netzwerken. Greipel war nach Angaben seines neuen Teams Israel Start-Up Nation am Dienstag beim Training in der Nähe von Köln auf nasser Straße schwer gestürzt und hatte sich dabei die Schulter gebrochen. Der dreimalige deutsche Meister, der in seiner Karriere 156 Profisiege einfuhr, wird rund drei Monate ausfallen. Greipel hatte sich nach einem enttäuschenden Jahr beim französischen Rennstall Arkea Samsic zuletzt dem israelischen Team angeschlossen, wie auch seine deutschen Kollegen Nils Politt und Rick Zabel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: