Radsport - Erfurt:Weiterhin vier Steher-Rennen im Andreasried in der Planung

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa) - Auf der traditionsreichen Erfurter Radrennbahn im Andreasried soll es trotz der Coronavirus-Pandemie die für dieses Jahr geplanten vier Steher-Renntage geben. Das sagte Radsport-Manager Jörg Werner der "Thüringer Allgemeinen" (Mittwoch). Er plant die Rennen im September und Oktober durchführen zu können. Als erster Termin ist der 4. September vorgesehen.

Werner setzt voraus, dass auch Zuschauer die Veranstaltung verfolgen können. "Geisterrennen wollen wir nicht, weil wir auch von der Atmosphäre der Zuschauer leben. Das ist ein wichtiger Teil unseres Veranstaltungskonzeptes. Außerdem müsste so ein Rennen für die abwesenden Zuschauer im Fernsehen live übertragen werden, doch das dürfte nur sehr schwer umzusetzen sein", sagte der Manager, der sich der Unterstützung der bisherigen Sponsoren sicher sein kann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: