Radsport - Erfurt:Drei Steherrennen in dieser Saison in Erfurt

Bahn
Blick auf die traditionsreiche Radrennbahn im Erfurter Andreasried. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) – Auf der traditionsreichen Erfurter Radrennbahn im Andreasried wird es in diesem Jahr wieder drei Steherrennen geben. Dies gab der Geschäftsführer der TeamSpirit GmbH Jörg Werner am Dienstag bekannt. Die Saison wird am 13. Mai mit dem Steher Grand Prix eröffnet. Es folgen am 8. Juli der Steher Cup und  zum Abschluss am 9. September das Goldene Rad der Stadt Erfurt sowie die Rennserie der Frauen um den Derny Cup Deutschland.

"Wir sind nach zwei schwierigen Corona-Jahren froh in diesem Jahr auch wieder Zuschauer auf unserer Bahn zu den Rennen begrüßen zu können. Als Besonderheit haben wir uns ausgedacht, dass alle Zuschauer einen ermäßigten Ticketpreis von 12 Euro erhalten", sagte Werner.

© dpa-infocom, dpa:220426-99-49629/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: