Süddeutsche Zeitung

Radsport:Bora-hansgrohe verpflichtet Skibergsteiger Palzer

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Rad-Rennstall Bora-hansgrohe hat seine Kaderplanung für das Rennjahr 2021 mit einem ungewöhnlichen Transfer beendet.

Der Skibergsteiger und Bergläufer Anton Palzer soll im nächsten Jahr für das Team aus dem oberbayerischen Raubling an den Start gehen, wie Bora-hansgrohe mitteilte. "Es mag nach einem gewagten Unterfangen aussehen, und ein gewisses Risiko ist sicher dabei, aber wir verfolgen Toni schon länger und sind von seinen körperlichen Voraussetzungen überzeugt", begründete Teammanager Ralph Denk.

Bei Bora-hansgrohe wird der 27 Jahre alte Palzer unter anderem  Kollege von Emanuel Buchmann und Pascal Ackermann. "Radprofi - das war lange nur ein Gedanke im Hinterkopf. Ein kleiner Traum, der unerreichbar und fernab meiner Möglichkeiten zu sein schien", beschrieb der Athlet. Der Quereinsteiger plant in den kommenden Monaten eine Doppelsaison: im Winter will er seinen bisherigen Sportarten nachgehen, bevor er im April dann aufs Rad steigt.

© dpa-infocom, dpa:201210-99-640311/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201210-99-640311
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal