bedeckt München 29°

Radsport:Bergetappe in der Garage

Weil die Tour de Suisse wegen Corona ausfällt, treten in der Schweiz gerade Radfahrer virtuell auf der Trainingsrolle gegeneinander an. Das Fernsehen überträgt live, die Organisatoren sprechen von einer Weiterentwicklung des Sports.

Der Fanklub wäre motiviert gewesen wie noch nie. Doch die drei Kinder von Mathias Frank haben sich vergeblich gefreut, ihren Papa erstmals richtig intensiv anfeuern zu können. Normalerweise rauscht er bei seinen Radrennen in einem Sekundenbruchteil vorbei, wenn sie am Straßenrand stehen. Nun hätten sie ihn 50 Minuten lang anfeuern können, nonstop. Doch als der Startschuss fällt, weigert sich Franks Avatar, den Fuß vom Boden zu heben und wie seine 56 Konkurrenten loszufahren.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Jair Bolsonaro
Corona
Heillose Machos
LR LA Streetart Teaser
Corona in den USA
Im Pulverfass
Men is calculating the cost of the bill. She is pressing the calculator.; Soforthilfe
Corona-Soforthilfe
"Zugegeben, da habe ich recht großzügig gerechnet"
Abnehmen mit kleinen Tricks; waage
Gesundheit
Was beim Abnehmen wirklich hilft
Auftakt Prozess um Gewalttat in Rot am See
Mordprozess
Es und die Monster
Zur SZ-Startseite