Radsport:Bergetappe in der Garage

Weil die Tour de Suisse wegen Corona ausfällt, treten in der Schweiz gerade Radfahrer virtuell auf der Trainingsrolle gegeneinander an. Das Fernsehen überträgt live, die Organisatoren sprechen von einer Weiterentwicklung des Sports.

Von Emil Bischofberger

Der Fanklub wäre motiviert gewesen wie noch nie. Doch die drei Kinder von Mathias Frank haben sich vergeblich gefreut, ihren Papa erstmals richtig intensiv anfeuern zu können. Normalerweise rauscht er bei seinen Radrennen in einem Sekundenbruchteil vorbei, wenn sie am Straßenrand stehen. Nun hätten sie ihn 50 Minuten lang anfeuern können, nonstop. Doch als der Startschuss fällt, weigert sich Franks Avatar, den Fuß vom Boden zu heben und wie seine 56 Konkurrenten loszufahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: