Radsport:Belgier Goddaert bei Trainingsunfall gestorben

Antwerpen (dpa) - Der belgische Radprofi Kristof Goddaert ist bei einem Trainingsunfall tödlich verunglückt. Das teilte sein Schweizer Rennstall IAM Cycling mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Antwerpen (dpa) - Der belgische Radprofi Kristof Goddaert ist bei einem Trainingsunfall tödlich verunglückt. Das teilte sein Schweizer Rennstall IAM Cycling mit.

Der Belgier war offenbar auf Straßenbahnschienen zu Fall gekommen und von einem hinter ihm fahrenden Bus überfahren worden. Goddaert wurde 27 Jahre alt. "Ich bin am Boden zerstört wie die gesamte Mannschaft", sagte Teammanager Michel Thétaz. "Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir unsere gesamte Unterstützung versichern. Kristof war ein vorbildlicher Rennfahrer. Er kam 2012 zu uns, um eine neue Herausforderung zu suchen. Sein Humor, seine Begeisterung und seine Bereitschaft haben wir geschätzt."

Goddaert war seit 2008 Radprofi. Vor seinem Engagement bei IAM war er für AG2R (2010 bis 2012) und Topsport Vlaanderen (2008/09) gefahren. Seine größten Erfolge waren ein Etappensieg bei der Tour de Wallonie (2010) und ein zweiter Platz bei den belgischen Straßenrad-Meisterschaften (2012).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: