Radsport - Albstadt:Deutsche Radcross Meisterschaft: Lindenau verpasst Medaille

Albstadt
Radcross-Fahrer Paul Lindenau fährt durch unwegsames Gelände. Foto: Markus Tischler/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Der Norderstedter Paul Lindenau hat die erhoffte Medaille bei den deutschen Querfeldein-Meisterschaften der Radfahrer am Sonntag in Albstadt verpasst. Im Elitefeld landete der 23-Jährige vom RV Germania Hamburg/Stevens Racing Team nach einer Stunde Fahrzeit auf dem fünften Platz. Es siegte Marcel Meisen (Alpecin-Fenix) mit 44 Sekunden Vorsprung vor Sascha Weber (LC Tetange) und 1:34 Minuten vor Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl). Paul Lindenaus Bruder Max (Stevens Racing Team) belegte den achten Rang.

"Nach einem sehr guten Start konnte ich mich mit Marcel Meisen und Sascha Weber absetzen. Bis zur Hälfte des Rennens habe ich um eine Medaille gekämpft", sagte Lindenau. "Leider war am Ende der Tank leer. Ich bin mit dem fünften Platz dennoch zufrieden."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: