Süddeutsche Zeitung

Radsport:Ackermann feiert zweiten Sieg bei Tirreno-Adriatico

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Follonica (dpa) - Pascal Ackermann hat auch die zweite Etappe der Radfernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen. Der 26-Jährige setzte sich im Zielsprint nach 201 Kilometern von Camaiore nach Follonica erneut vor dem Kolumbianer Fernando Gaviria durch. Den dritten Platz sicherte sich Rick Zabel.

Durch seinen nunmehr sechsten Saisonsieg verteidigte Ackermann das Blaue Trikot des Gesamtführenden erfolgreich. Bei der achttägigen Rundfahrt, die gewöhnlich im Frühjahr ausgetragen wird, sind auch die früheren Tour-Sieger Chris Froome, Geraint Thomas (beide Großbritannien) und Vincenzo Nibali (Italien) am Start. Froome und Thomas waren nicht für die Tour de France berücksichtigt worden, nachdem sie in der Vorbereitung enttäuscht hatten.

© dpa-infocom, dpa:200908-99-479058/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200908-99-479058
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal