Süddeutsche Zeitung

Radport:Geraint Thomas gewinnt Tour de Romandie

Der britische Radprofi Geraint Thomas hat trotz eines Sturzes am Samstag erstmals die Tour de Romandie gewonnen. Der Tour-de-France-Champion von 2018 eroberte im 16,19 Kilometer langen Einzelzeitfahren durch Freiburg in der Schweiz am Sonntag die Führung vom Kanadier Michael Woods. Der brauchte 23:05 Minuten, verlor fast eine Minute auf Thomas (22:11) und verpasste in der Gesamtwertung als Fünfter sogar das Podest. Der Tagessieg ging an den Franzosen Remi Cavagna (21:55), bester Deutscher war der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin (22:58). Thomas war auf der vorletzten Etappe mit Bergankunft auf 2090 Metern Höhe in Thyon gestürzt und im kalten Regenwetter rund 50 Meter vor dem Ziel liegen geblieben. "Ich hatte kein Gefühl mehr in den Händen, wollte den Gang wechseln und bin vom Lenker gerutscht", hatte Thomas erklärt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5281754
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 03.05.2021 / SID
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.