Radfahrer Lance ArmstrongUmstrittene Karriere in Gelb

Sieben Mal in Serie hat Lance Armstrong die Tour de France gewonnen, er ist der erfolgreichste Athlet des Radsports. Doch nun hat der Radsportverband UCI ihm alle Titel aberkannt und ihn lebenslang gesperrt. Die Karriere des Lance Armstrong in Bildern.

Sieben Mal in Serie hat Lance Armstrong die Tour de France gewonnen, er ist der erfolgreichste Athlet des Radsports. Doch nun hat der Radsportverband UCI ihm alle Titel aberkannt und ihn lebenslang gesperrt. Die Karriere des Lance Armstrong in Bildern.

Ist dies der Anführer der größten Dopingverschwörung der Sportgeschichte, wie es die US-Anti-Dopingagentur Usada formuliert? Zeugen und Beweise liegen vor, es deutet alles auf einen gigantischen Betrug hin. Der Amerikaner Lance Armstrong war der erfolgreichste Radsportler der Geschichte - nun ist er weit nach unten gefallen. 

Bild: REUTERS 11. Juli 2012, 17:552012-07-11 17:55:59 © SZ.de/jbe/ebc