Pressestimmen zu Real - Bayern:"Mr. Champions League" vs. "Skandal im Bernabéu!"

Spaniens Zeitungen sind gespalten, in Italien ist der Schiedsrichter in der Kritik. Pressestimmen zum Champions-League-Viertelfinale.

1 / 6

AS

AS nach Real Madrid gegen Bayern München in der Champions League (Quelle: Screenshot)

Quelle: Screenshot

"Cristiano reißt Bayern nieder": Cristiano ist Mister Champions League. Ein heroisches FC Bayern zwang Madrid in die Verlängerung. Entscheidender Hattrick des Portugiesen und Riesentor von Asensio. Umstrittene Schiedsrichterleistung, ungerechtfertigter Platzverweis von Vidal, Abseits beim 2:2 und 3:2 sowie Zweifel am Elfmeter an Robben. Neuer hielt Bayern am Leben - bis zur Verlängerung. Nur Ronaldo konnte den stolzesten Klub Europas bezwingen

2 / 6

SPORT

AS nach Real Madrid gegen Bayern München in der Champions League (Quelle: Screenshot)

Quelle: Screenshot

"Historischer Raub": Real kommt skandalträchtig weiter. Der Schiedsrichter stellt Vidal unberechtigterweise vom Platz. Überfall auf die Bayern, historischer Raub. Bayern war nahe am Halbfinale. Niemand wird in München die Schiedsrichterleistung des ungarischen Referees vergessen.

3 / 6

Mundo Deportivo

Mundo Deportivo nach Real Madrid gegen Bayern München in der Champions League (Quelle: Screenshot)

Quelle: Screenshot

"Skandal im Bernabéu!": Umstrittenes Weiterkommen von Real ins Halbfinale. Ronaldo erzielt zwei Abseitstreffer. Kassai wollte Gelb ziehen und als er sah, dass es Casemiro war, steckte er die Karte wieder ein. Real ist im Halbfinale dank zweier Männer: Der eine ist Cristiano Ronaldo, der fünf der sechs Real-Tore gegen Bayern erzielte und der zweite ist Viktor Kassai, der ungarische Schiedsrichter, der im Bernabéu-Stadion entscheidend war für Reals Interessen.

4 / 6

Marca

Marca nach Real Madrid gegen Bayern München in der Champions League (Quelle: Screenshot)

Quelle: Screenshot

"Madrid herrscht in Europa": Real und Atlético erlegen den deutschen und den englischen Meister. Ronaldo, der König von Europa. Real kommt ins Halbfinale mit fünf Toren von CR7 gegen Bayern. Das Spiel überforderte Schiedsrichter Viktor Kassai

5 / 6

Gazzeta dello Sport

Gazzeta dello Sport nach Real Madrid gegen Bayern München in der Champions League (Quelle: Screenshot)

Quelle: Screenshot

"Ronaldo und Gift": Ronaldo erreicht die Schwelle der 100 Tore in der Champions League: Unsterblich! Sein Talent gleicht die Unsicherheit der restlichen Mannschaft aus. Referee Kassai ist verheerend, seine Mitarbeiter noch mehr. Schwere Enttäuschung für Ancelotti. Sollte er nach der Guardiola-Methode bewertet werden - entweder gewinnt Bayern die Champions League oder die ganze Saison ist verdorben, droht Ancelottis erste deutsche Saison dunkel zu werden.

6 / 6

Corriere dello Sport

Corriere dello Sport nach Real Madrid gegen Bayern München in der Champions League (Quelle: Screenshot)

Quelle: Screenshot

"Wahrer (Real) Skandal": Real versenkt Bayern mit vier Toren, doch der Referee Kassai ist der wahre Trumpf in der Hand der Spanier. Das Gleichgewicht des Duells ist von eklatanten Schiedsrichterfehlern getrübt worden. Eine 120 Minuten lange Achterbahn war das Duell zwischen Meister Ancelotti und seinem Schüler Zidane. Ronaldo ist der Star des Abends mit drei fantastischen Toren.

© SZ.de/sid/schm
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: