Süddeutsche Zeitung

Pressestimmen:"Weigl, Pulisic, Dembélé ... was für Frechdachse"

Die spanische Presse schwärmt nach dem 2:2 zwischen Real und Dortmund von den jungen BVB-Spielern - und spricht von einem "Geschenk für die Augen".

"Marca": "Zweiter, ohne es zu wollen. Madrid vergeigt eine 2:0-Führung und wird am Ende Zweiter. Es war ein würdiges Champions-League-Spiel, ein Riesenspiel. Borussia war kein Komparse im Bernabeu. Weigl, Pulisic, Dembélé ... was für Frechdachse. Ein wunderschönes Spektakel für die Zuschauer."

"AS": "Aubameyang wählt die Lostrommel aus. Der Gabuner glänzt mit seinem Tor und einer Vorlage. Diese Borussia ist ein Geschenk für die Augen. Aubameyang ist schneller als der Schall."

"Sport": "Real sackt ab und verliert so die Tabellenführung. Real lässt trotz 2:0-Führung den ersten Platz entgleiten, Aubameyang zeigte sich inspiriert. Der BVB reagierte auf den Leistungsabfall Reals zum Ende des Spiels. Aubameyang wurde zum Retter. Die Bemühungen des BVB haben sich am Ende gelohnt, unglaublich, wie Ronaldo seine Chance nicht nutzen konnte."

"El Mundo Deportivo": "Madrid und Borussia setzen die Unterschrift unter ein Unentschieden, das niemandem wehtut. Es war ein Spektakel beider Teams im Bernabeu. Kroos' Einwechslung brachte nicht viel ein."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3285864
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/sid/fued
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.