Pressestimmen:Teufelsdribbling und Engelsgesicht

Der Auftritt der deutschen Mannschaft gegen die Slowakei sorgt bei der internationalen Presse für Begeisterung: "Die Weltmeister haben den Wind in den Segeln", heißt es beispielsweise in Italien.

Slowakei

Pluska: "Das slowakische Wunder fand nicht statt. Die Deutschen haben ihre Weltklasse bei der Europameisterschaft bestätigt."

Sport: "Die Europameisterschaft ist für die Slowakei beendet, die Deutschen kommen mühelos ins Viertelfinale."

Italien

Gazzetta dello Sport: "Deutschland macht jetzt Angst. Löws Truppe zerstückelt die Slowakei. Italien und Spanien müssen zittern. Für die Weltmeister gibt es auch gegen die Slowaken kein Mindestziel, nur das volle Programm."

Corriere dello Sport: "Ein Spaziergang für Deutschland. Im Gegenteil zu den Franzosen versenkt Deutschland Hamsiks Slowakei ohne Probleme. Hummels dominiert das Spiel, seine Leistung ist tadellos, er löst jedes Problem. Die Weltmeister haben den Wind in den Segeln."

Tuttosport: "Draxler, der bisher bei dieser EM nicht geglänzt hatte, ist unbesiegbar."

Repubblica: "Zwei Fakten beeindrucken: Deutschland hat noch kein einziges Tor einstecken müssen und Thomas Müller, der eigentlich der Star des Turniers sein sollte, hat sich noch nicht in Bewegung gesetzt. Löw hat sehr wahrscheinlich die ideale Ordnung gefunden. Seine Truppe ist eine raffinierte Mannschaft. Löw kann es sich erlauben, Müller im Schatten zu halten, denn der Regisseur ist Julian Draxler. Ein Spieler mit einem Engelsgesicht und einem Dribbling wie ein Teufel."

Frankreich

L'Équipe: "Eine deutsche Vorführung. Die Deutschen wurden immer überlegener und haben die Slowakei am Ende deklassiert. Das Signal ist klar. Die Mannschaft ist im Turnier angekommen. Der Slowakei wurden ihre Grenzen aufgezeigt."

Le Parisien: "Deutschland beginnt seinen Überflug. Deutschland hat seine Hausaufgaben gemacht und präsentiert sich als Favorit auf den Titelgewinn."

Ouest France: "Deutschland zeigte die beste Leistung seit Beginn der EM."

Courrier de l'Ouest: "Die Deutschen werden immer stärker. Sie haben die Slowakei förmlich erstickt. Die Mannschaft hat ein Offensivfestival geboten."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: