Pressekonferenz im Livestream:"Ich übernehme ohne Wenn und Aber die absolute Verantwortung"

Nach dem EM-Aus gegen England hat Bundestrainer Joachim Löw eine Abschieds-Pressekonferenz gegeben.

Nach dem Aus der Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft werden der scheidende Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff sich noch einmal vor der Abreise aus dem Teamquartier in Herzogenauarach öffentlich äußern. Die Abschlusspressekonferenz beginnt. um 12.30 Uhr.

Löws Ära als Bundestrainer endete am Dienstagabend mit dem 0:2 im Achtelfinale gegen England im Londoner Wembley-Stadion. Sein Nachfolger wird sein ehemaliger Assistent Hansi Flick, der zuletzt sehr erfolgreich beim FC Bayern München gearbeitet hatte.

Bierhoff dürfte sich vor allem auch zum Neubeginn äußern. Flick soll das Team bei der nächsten Weltmeisterschaft 2022 in Katar und der Heim-Europameisterschaft 2024 zurück in die Weltspitze führen, wie Bierhoff bereits bei der Verpflichtung von Flick angekündigt hatte. Die ersten Länderspiele mit Flick finden im September statt.

Zur SZ-Startseite
FUSSBALL Euro 2021 Achtelfinale Spiel 44 in London England - Deutschland 29.06.2021 Enttaeuschung Deutschland; Trainer J; Löw

SZ PlusMeinungJoachim Löw
:Ein mutloser Schluss

Ja, das Spiel gegen England hätte anders laufen können, trotzdem bleibt das große Gefühl einer vertanen Chance. Der verdienstvolle Bundestrainer Joachim Löw muss mit dem Urteil leben, den Zeitpunkt zum Aufhören verpasst zu haben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: