Premier League:Wagners Coup

Rekordmeister Manchester United? War in der Premier League noch ungeschlagen. Dann kammen Huddersfield Town und der deutsche Teammanager David Wagner.

David Wagner war so überwältigt, dass er den Triumph gar nicht erst kleinredete. "Das ist sicher einer der größten Momente meiner Karriere", sagte der deutsche Teammanager des Aufsteigers Huddersfield Town nach dem sensationellen 2:1 (2:0) über Manchester United in der Premier League. Es war der erste Sieg des Klubs gegen United seit 1952. Aaron Mooy (28.) und Laurent Depoitre (33.) trafen gegen den bis dahin ungeschlagenen Rekordmeister. Manchester kam in der Schlussphase bloß zum Anschluss durch Marcus Rashford (78.). "Uns haben Einstellung, Motivation und Aggressivität gefehlt", klagte Trainer José Mourinho. Huddersfield wiederum freute sich nach sieben sieglosen Pflichtspielen über einen großen Erfolg - und die nächste Aufgabe: Am kommenden Wochenende kommt es zum deutschen Trainerduell zwischen Wagner und Jürgen Klopps FC Liverpool.

© SZ vom 23.10.2017 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: