Premier League:Rückschlag für Klopp

Premier League: FC Liverpool vs FC Chelsea
(Foto: David Rawcliffe/ action press)

Der FC Liverpool verspielt die Chance, zu Chelsea in der Tabelle aufzuschließen. Das Duell der beiden endet 1:1.

Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die Chance verpasst, zum englischen Meister und aktuell drittplatzierten FC Chelsea nach Punkten aufzuschließen. Die Reds kamen im Heimspiel an der Anfield Road nicht über ein 1:1 (0:0) gegen die Blues hinaus. "Ich bin glücklich über unsere Leistung, aber nicht über das Ergebnis", resümierte der deutsche Fußballlehrer. Die Gastgeber waren vor 53 225 in einem temporeichen Spiel die bessere Mannschaft und verpassten es, nach dem Führungstreffer durch Mohamed Salah (65.) nachzulegen; der Ägypter verzichtete nach dem Tor auf den obligatorischen Jubel, aufgrund des Terror-Anschlags am Freitag in seiner Heimat mit 235 Toten. Chelsea agierte in der Schlussphase energischer und wurde fünf Minuten vor dem Ende durch den zwei Minuten zuvor eingewechselten Brasilianer Willian mit dem 1:1 belohnt. Während beim FC Liverpool der angeschlagene deutsche Nationalspieler Emre Can nicht im Kader stand, saß bei den Londonern Abwehrspieler Antonio Rüdiger 90 Minuten auf der Bank. Rekordmeister Manchester United kam gegen Aufsteiger Brighton & Hove Albion zu einem 1:0 (0:0)-Erfolg, Ashley Young traf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: