Nottingham Forest in der Premier League:21 Neue für 160 Millionen

Nottingham Forest in der Premier League: Einer der Neuen: Taiwo Awoniyi bei seinem ersten Torjubel.

Einer der Neuen: Taiwo Awoniyi bei seinem ersten Torjubel.

(Foto: Craig Brough/Reuters)

Nottingham Forest war der kaufwütigste Klub der Sommer-Transferperiode, gab als Aufsteiger mehr aus als der FC Bayern oder der FC Barcelona - und belegt somit auch den finanziellen Vorsprung Englands vor dem Rest des Fußballkontinents.

Von Sebastian Fischer

Die Verantwortlichen von Nottingham Forest hatten allen Grund zur Euphorie, als sie sich zu einer Planungsrunde trafen, die mit dem Wissen von heute zur Fußballgeschichtsschreibung gehört. Am 29. Mai hatte Nottingham vor 80 019 Zuschauern im Wembley-Stadion Huddersfield 1:0 geschlagen. Für den Europapokalsieger der Landesmeister von 1979 und 1980, einen der traditionsreichsten Klubs in England, bedeutete das die Rückkehr in die Premier League, nach 23 Jahren.

Zur SZ-Startseite
Premier League: Pascal Groß von Brighton

MeinungWechsel in die Premier League
:Groß werden in England

13 Spieler wechselten im Sommer von der Bundesliga in die Premier League. Doch der Insel-Traum stellt sich für manchen als zu ambitioniert heraus - trotz der Erfolge in Deutschland.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: