Mourinho bei Chelsea:"Wenn der Verein glücklich ist, bin ich glücklich"

Football: Mourinho sees Europe stars speeding MLS evolution

Verlängert seinen Vertrag: Mourinho bei Chelsea

(Foto: AFP)

+++ Kurz vor dem Saisonstart verlängert der Chelsea-Coach seinen Vertrag bis 2019 +++ Bundesliga-Neuling Darmstadt 98 holt den ehemaligen U-21-Nationalspieler Sandro Wagner +++

FC Chelsea: José Mourinho hat seinen Vertrag als Trainer des englischen Fußball-Meisters FC Chelsea vorzeitig bis zum Sommer 2019 verlängert. Das teilte der Premier-League-Club am Freitagabend mit. "Wenn der Verein glücklich ist, bin ich glücklich", sagte der Portugiese in einem Statement auf der Club-Homepage. Mourinho war 2013 zu seinem Lieblingsverein zurückgekehrt. Bereits von 2004 bis 2007 war er Chefcoach an der Stamford Bridge und führte die Blues zu zwei nationalen Meistertiteln und zum Pokalsieg 2007. Lediglich die Champions League konnte er mit Chelsea noch nicht gewinnen. Am Samstag steht für die Londoner unter Mourinho das erste Ligaspiel der neuen Saison gegen Swansea City an.

Darmstadt 98: Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 hat

eine Woche vor dem Saisonstart gegen Hannover 96 (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der frühere U21-Nationalspieler Sandro Wagner (27) wechselt von Hertha BSC zu den Lilien. Wagner bringt die Erfahrung aus 85 Bundesliga-Spielen (7 Tore) mit ans Böllenfalltor. Er erhält einen Zweijahresvertrag.

Manchester City: Vizemeister Manchester City hat vor dem Premier-League-Start den Vertrag mit Trainer Manuel Pellegrini vorzeitig um ein Jahr bis 2017 verlängert. Dies gab der Verein am Freitag bekannt. Der Chilene kam 2013 vom FC Malaga und führte die Citizens 2014 zur vierten englischen Fußball-Meisterschaft. "Ich bin sehr stolz, Manchester City trainieren zu dürfen und sehr erfreut über die Verlängerung", wird Pellegrini in einer Pressemitteilung zitiert. Manchester City startet am Montag mit dem Spiel bei West Bromwich Albion in die neue Saison.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: