Manchester (dpa) - Manchester United verlängert den Vertrag mit Kapitän Bruno Fernandes bis 2027. Das gab der englische Fußball-Rekordmeister einen Tag nach der Verpflichtung von Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui vom FC Bayern München bekannt.
„Jeder kennt die Leidenschaft, die ich für Manchester United habe“, sagte Fernandes laut Mitteilung. Er habe schon viele besondere Momente bei dem Verein erleben können. „Aber ich hätte diesen Vertrag nicht unterschrieben, wenn ich nicht glauben würde, dass meine besten Momente im Trikot von United noch vor mir liegen.“
Nach Angaben des Premier-League-Clubs erzielte der 29 Jahre alte Portugiese in seinen 234 Einsätzen für den Verein 79 Tore und steuerte 67 Assists bei. Seit Januar 2020 steht der Mittelfeldspieler bei Manchester United unter Vertrag.
Die SZ-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von X Corp. angereichert
Um Ihre Daten zu schützen, wurde er nicht ohne Ihre Zustimmung geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von X Corp. angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie untersz.de/datenschutz.
„Er ist eine brillante Führungspersönlichkeit, die die täglichen Standards vorantreibt und die Spieler und Mitarbeiter jeden Tag zu Höchstleistungen anspornt“, sagte Dan Ashworth, Sportdirektor von Manchester United, über den Kapitän.
© dpa-infocom, dpa:240814-930-203510/1