Manchester United:„Bei allem Respekt, Erik...“

Lesezeit: 4 Min.

Steuert Manchester United auf den nächsten Trainerwechsel zu? Erik ten Hag steht jedenfalls schon wieder in der Kritik. (Foto: David Rawcliffe/IMAGO/Propaganda Photo)

Nach dem 0:3 gegen Liverpool spitzt sich die Trainerdiskussion bei Manchester United zu. Coach Erik ten Hag wirkt ausgelaugt – und lässt sich auf einen unheilvollen Wortwechsel mit einem Reporter ein.

Von Sven Haist, Manchester

Nach dem Debakel gegen den FC Liverpool wirkte Erik ten Hag ähnlich orientierungslos wie zuvor seine Spieler. Der Trainer von Manchester United stand im Mittelkreis und wusste offenbar nicht, wohin er laufen sollte. Er drehte sich in alle Richtungen um – und trottete dann, ausgerechnet, seinen Spielern nach. Die hatten sich soeben aufgemacht, um sich bei den nur noch spärlich im Old Trafford vorhandenen Fans für die Unterstützung zu bedanken. Auch ten Hag spendete ihnen Beifall, so wie er das - betont ausführlich – schon vor der ersten und zweiten Halbzeit getan hatte.

Zur SZ-Startseite

Manchester City
:Millionenstrafe wegen chronischer Unpünktlichkeit

Weil das Team von Pep Guardiola 22 Mal verspätet zum Anstoß einer Halbzeit antritt, verhängt die Premier League eine hohe Geldbuße. Ungeklärt bleibt, ob die Verzögerungen taktische Motive hatten.

Von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: