Premier League:Liverpool und Arsenal mit Punktverlusten

Tabellenführer FC Liverpool und der FC Arsenal haben im Kampf um die Spitze der englischen Premier League gepatzt und am Samstag zu Hause jeweils nur Unentschieden gespielt. Liverpool kam in einer wilden Partie gegen Fulham mit dem deutschen Torhüter Bernd Leno in Unterzahl nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus. Verfolger Arsenal konnte mit DFB-Stürmer Kai Havertz den Ausrutscher nicht nutzen, gegen den FC Everton gab es für die Gunners ein 0:0.

In Liverpool brachte Andreas Pereira Fulham früh in Führung (11.). Kurz darauf sah Reds-Verteidiger Andy Robertson wegen einer Notbremse die rote Karte (17.), doch Liverpool drängte unbeirrt auf den Ausgleich. Dieser glückte durch Cody Gakpo (47.), ehe Rodrigo Muniz das 2:1 für die Gäste aus London erzielte (76.). Der eingewechselte Diogo Jota (2:2/86.) verhinderte Liverpools Heimniederlage. In der turbulenten Schlussphase hatten beide Teams noch Möglichkeiten zum Siegtreffer.

Arsenal spielte gegen Everton dominant, zeigte allerdings zu wenig Durchschlagskraft. Auch Havertz hatte nur wenige nennenswerte Szenen, so blieb es für den Tabellendritten vorerst bei fünf Punkten Rückstand auf Liverpool.

© SZ/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: