Jürgen Klopp:"Es ist der Krieg eines bösen Mannes"

Jürgen Klopp: Sein zehnter Titelgewinn als Trainer: Jürgen Klopp nach dem gewonnen Ligapokalfinale in Wembley.

Sein zehnter Titelgewinn als Trainer: Jürgen Klopp nach dem gewonnen Ligapokalfinale in Wembley.

(Foto: John Sibley/Action Images/Reuters)

22 Elfmeter, 21 Treffer: Der FC Liverpool gewinnt ein spektakuläres Ligapokalfinale gegen den FC Chelsea - danach spricht Jürgen Klopp vielen Fans aus der Seele, als er zum Krieg in der Ukraine Stellung bezieht.

Von Sven Haist, London

Kaum einer scheint im Fußball den Menschen mehr aus der Seele zu sprechen als Jürgen Klopp. Auf die Frage des früheren Bundesliga-Angreifers Jan Åge Fjortoft, der mittlerweile für den skandinavischen Sender Viasat arbeitet, was Klopp über den Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine denke, geriet der sonst so wortgewandte Trainer des FC Liverpool aus Betroffenheit erst mal ins Stocken.

Zur SZ-Startseite

FC Chelsea
:Was hinter Abramowitschs Manöver steckt

Der Klubeigentümer zieht sich beim FC Chelsea zurück - damit gelingt ihm offenbar ein geschickter strategischer Zug. Denn im Hintergrund droht ihm die Beschlagnahmung all seiner Klubanteile.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: