Premier League:Furioses Finish

Chelsea und Man United treffen spät.

Mit dem zweitspätesten Tor der Premier-League-Geschichte - nach 99:45 Minuten - hat Rekordmeister Manchester United einen Fehlstart abgewendet und durch ein 3:2 (1:1) bei Brighton & Hove Albion im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg geschafft. In einer turbulenten Schlussphase glich Brighton zunächst zum 2:2 aus, es lief bereits die fünfte Minute der Nachspielzeit. Nach 90+7 Minuten pfiff Schiedsrichter Kavanagh die Partie ab, erhielt jedoch vom Videoassistenten ein Sekunden zuvor passiertes Handspiel in Brightons Strafraum angezeigt. Daraufhin gab es doch noch einen Elfmeter für United, den Bruno Fernandes verwandelte (3:2/90.+10).

Ebenfalls ein kurioses Finish gab es für die deutschen Nationalspieler Timo Werner und Kai Havertz mit dem FC Chelsea. Nach desolatem Beginn lagen die Londoner bei Aufsteiger West Bromwich bereits in der 27. Minute 0:3 zurück. Mason Mount (54.), Callum Hudson-Odoi (70.) und in der Nachspielzeit Tammy Abraham (90.+3) retteten Chelsea jedoch ein 3:3-Remis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: