Premier League:Ein Rekordtransfer namens Grealish

Premier League: "Ich bin unglaublich glücklich": Jack Grealish, hier noch im Trikot von Aston Villa.

"Ich bin unglaublich glücklich": Jack Grealish, hier noch im Trikot von Aston Villa.

(Foto: AP)

Manchester City verpflichtet den englischen Nationalspieler von Aston Villa - angeblich für umgerechnet 118 Millionen Euro.

Manchester City hat den englischen Nationalspieler Jack Grealish von Aston Villa verpflichtet. Wie der englische Meister am Donnerstagabend mitteilte, unterschrieb der 25-Jährige einen Sechsjahresvertrag beim Verein von Teammanager Pep Guardiola. Die Citizens machten keine Angaben über die Ablösesumme - diese soll sich laut Medienberichten aber auf umgerechnet rund 118 Millionen Euro belaufen. Damit wäre Grealish der teuerste Transfer der Premier-League-Geschichte

"Ich bin unglaublich glücklich, dass ich mich Manchester City angeschlossen habe", sagte Offensivspieler Grealish: "City ist die beste Mannschaft des Landes mit einem Trainer, der als der beste der Welt gilt - es ist ein wahr gewordener Traum, Teil dieses Vereins zu sein."

Der Nationalspieler, der beim verlorenen EM-Finale gegen Italien in der Verlängerung eingewechselt wurde, absolvierte insgesamt 213 Pflichtspiele für Aston Villa und brachte es dabei auf 32 Tore und 43 Vorlagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: