Cristiano Ronaldo bei ManUnited:Spieglein, Spieglein an der Wand

Cristiano Ronaldo bei ManUnited: Der Trainer und sein unzufriedener Spieler: Das Verhältnis zwischen Erik ten Hag (links) und Cristiano Ronaldo könnte weitaus besser sein.

Der Trainer und sein unzufriedener Spieler: Das Verhältnis zwischen Erik ten Hag (links) und Cristiano Ronaldo könnte weitaus besser sein.

(Foto: Carl Recine/Reuters)

In einem TV-Interview lässt Cristiano Ronaldo erkennen, dass er ein neues Stadium der Eitelkeit erreicht hat - und schimpft unter anderem gegen Rangnick, seinen früheren Trainer in Manchester. Ziel des Portugiesen ist es, Old Trafford im Winter zu verlassen.

Von Javier Cáceres

Cristiano Ronaldo, 37, hat in der laufenden Saison nicht viele Einsätze über 90 Minuten gehabt, die der Rede wert gewesen wären. Für Manchester United ging er vier Mal über die Dauer eines ganzen Fußballspiels; in zwei Partien erzielte er sogar einen Treffer. Gegen Omonia Nikosia und gegen den FC Sheriff Tiraspol in der Europa League. Falls jemand Zweifel hatte: Seit Montag steht fest, dass er definitiv noch Luft für 90 Minuten hat. Denn in einem anderthalbstündigen Interview mit dem Sender TalkTV, das am Mittwoch und Donnerstag in voller Länge ausgestrahlt werden soll und in Auszügen vorliegt, holte er zum verbalen Rundumschlag aus. Und ließ dabei kaum ein Auge trocken.

Zur SZ-Startseite
WC2002-MATCH64

SZ PlusInterview mit Ronaldo
:"Tore sind für mich wie Kinder. Wie sollte ich einen Sohn mehr lieben als den anderen?"

Ronaldo Luís Nazário de Lima, einer der besten Stürmer der Fußballgeschichte, erwartet von Brasilien eine große WM. Wer der beste Spieler war? Wer der echte Ronaldo ist? Seine Botschaft lautet: Toleranz. Nur Messi sollte nicht Weltmeister werden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: