Poker-WM:Gezockt wie ein alter Hase

Bei der Poker-WM in Las Vegas ließ der jüngste Teilnehmer, der 21-jährige Joe Cada, seine Konkurrenten alt aussehen - und gewann mehr als acht Millionen Dollar.In Bildern.

7 Bilder

Joe Cada Poker-WM

Quelle: SZ

1 / 7

Bei der Poker-WM in Las Vegas ließ der jüngste Teilnehmer, der 21-jährige Joe Cada, seine Konkurrenten alt aussehen - und gewann mehr als Millionen Dollar.

Schon früh fixierte Joe Cada die Chips der Gegner ...

Foto: AP

Joe Cada Poker-WM

Quelle: SZ

2 / 7

... und hatte schon bald darauf den größten Stapel vor sich liegen.

Foto: AP

Joe Cada Poker-WM

Quelle: SZ

3 / 7

Das schafft Neid. Hier den des Franzosen Antoine Saout (r.), der den späteren Gewinner Cada (l.) genaustens studiert. Doch selbst das half nichts, denn ...

Foto: AP

Joe Cada Poker-WM

Quelle: SZ

4 / 7

... im Finale war Cada (r.) immer noch im Rennen. Dort ging es für den Pokerprofi in einem ungleichen Duell gegen den Holzfäller Darvin Moon (l.) nicht nur um ...

Foto: AP

Joe Cada Poker-WM

Quelle: SZ

5 / 7

... Ruhm und Ehre, sondern auch um viel Geld, genauer gesagt um mehr als 8,5 Millionen Dollar.

Foto: Reuters

Joe Cada Poker-WM

Quelle: SZ

6 / 7

Cada, unterstützt von seinen Fans, behielt im finalen Heads-Up die Nerven ...

Foto: AP

Joe Cada Poker-WM

Quelle: SZ

7 / 7

... und kassierte am Ende das Preisgeld mit leuchtenden Augen und einem nonchalanten Lächeln.

Foto: AP Text: cai/mel/bgr

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: