Podcast "Und nun zum Sport":Kroatien und Marokko bei der WM: Underdogs aus Leidenschaft

Podcast "Und nun zum Sport": "Und nun zum Sport": Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung.

"Und nun zum Sport": Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung.

(Foto: SZ)

Kroatien und Marokko im WM-Halbfinale? Damit dürften nur wenige gerechnet haben. Und doch haben beide Teams Qualitäten, die andere nicht haben. Der SZ-Fußballtalk über den Lauf zweier Außenseiter, die in Katar vieles richtig machen.

Von Jonas Beckenkamp, Sebastian Fischer und Martin Schneider

Vieles ist anders bei dieser Fußball-WM, das haben mittlerweile alle gemerkt, die sich mit dem Ausgang des Turniers beschäftigen. In den Halbfinals befinden sich eben nicht die klassischen Nationen wie Deutschland, Brasilien oder England, sondern mit Kroatien und Marokko auch zwei kleinere Fußballländer. Besonders die Marokkaner gelten als DIE Überraschung, weil sie als erstes afrikanisches Team überhaupt unter den letzten vier stehen.

Da gibt's natürlich Klärungsbedarf und deshalb spricht Moderator Jonas Beckenkamp in dieser Folge von "Und nun zum Sport" mit Experten über die entscheidende Phase bei der WM - denn alle Welt fragt sich ja: Wer schafft es ins Endspiel? Zugeschaltet aus Katar sind diesmal die fußballerklärenden Kollegen Sebastian Fischer und Martin Schneider.

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps.

Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMarokko bei der WM in Katar
:Rocky ist ein Marokkaner

"Die ganze Welt ist jetzt mit Marokko, inshallah": Der gefeierte Außenseiter fordert als erster afrikanischer WM-Halbfinalist der Geschichte Frankreich heraus. Namen wie Regragui, Bono, Boufal oder Amrabat wird man schon jetzt nicht mehr vergessen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: