SZ-Podcast "Und nun zum Sport":Nationalelf: Wird der DFB zum zweiten FC Bayern?

Weltmeistertrainer Löw wird offiziell verabschiedet - gleichzeitig bastelt sein Nachfolger an der Zukunft des Nationalteams und profitiert von der Nähe zu seinem Ex-Klub.

Von Martin Schneider, Jonas Beckenkamp und Christof Kneer

Aus einem interessanten Bundesliga-Wochenende richtet sich der Blick auf die deutsche Nationalelf - denn am Donnerstag trifft der DFB in der WM-Qualifikation auf Liechtenstein. Und ehe jetzt jemand raunt, ja mei Liechtenstein, das werden sie schon irgendwie gewinnen, sei darauf verwiesen: Es gibt durchaus etwas zu erzählen zu diesem und dem drauffolgenden Spiel in Armenien. Bundestrainer Hansi Flick hat mit seiner Kader-Nominierung einige Fingerzeige für die Zukunft geliefert - und um die geht es in dieser Folge von "Und nun zum Sport".

Moderator Jonas Beckenkamp spricht diesmal mit Christof Kneer sowie Martin Schneider über Umbauten der DFB-Elf, den Einfluss des FC Bayern auf Flicks Team und die offizielle Verabschiedung von Joachim Löw.

SZ PlusBayerns Sieg gegen Freiburg
:Auf dem Weg zur Nagelsmannschaft

Beim Spitzenspiel gegen den SC Freiburg zeigt sich, dass Bayerns neuer Trainer immer deutlicher Spiel und Stil seines Teams prägt. Auch seine Stammelf ist inzwischen kein Geheimnis mehr.

Von Christof Kneer

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse. Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps.

Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: