Was macht einen Sportler zum Champion? Was heißt das für Julian Nagelsmann und die deutsche Nationalmannschaft? Wie viel Druck verspürt sie wohl beim kommenden Turnier im eigenen Land – und kann dieser Druck auch etwas Positives sein? Unter anderem das waren am 31. Mai die Fragen im „Stadion der Träume“, im ehemaligen Münchner Gasteig (heute: Fat Cat) am Rosenheimer Platz in München. Dort spricht die SZ-Sportredaktion im Rahmen des EM-Kulturprogramms mit bekannten Persönlichkeiten aus dem Sport derzeit jede Woche über den Fußball im engeren und im weiteren Sinne.
Diesmal zu Gast: Ski-Weltmeister Felix Neureuther und der Fußball-Europameister von 1996, Marco Bode. Im Gespräch mit den Sportredakteuren Anna Dreher und Korbinian Eisenberger geht es um große Erwartungen und die Frage, was alles stimmen muss, damit man im Sport erfolgreich ist.
Hinweis der Redaktion: Das Gespräch wurde vor dem Finale der Champions League aufgezeichnet, allerdings erst danach hier als Podcast veröffentlicht.
Antonio Rüdiger beim DFB-Team:Endlich stabile Verhältnisse
Jahrelang war Antonio Rüdiger die Konstante einer sich ständig verändernden DFB-Abwehr. Nun hat Bundestrainer Julian Nagelsmann Klarheit geschaffen – sehr zur Freude des Champions-League-Siegers.
Der reguläre Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung erscheint immer montags zu aktuellen Themen aus dem Fußballbereich. Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps. Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.