Am vergangenen Freitag wurde am ehemaligen Kulturzentrum Gasteig in München das "Stadion der Träume" eröffnet - das Herz des Kulturprogramms der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. In den kommenden Wochen finden dort fast täglich Lesungen, Theateraufführungen, Konzerte und Diskussionen rund um den Fußball statt. Auch die SZ-Sportredaktion beteiligt sich mit einer Gesprächsreihe, die anschließend auch hier im Kanal von "Und nun zum Sport" als Podcast veröffentlicht wird. Am Freitag, 10. Mai, waren auf der Bühne: der Musiker Herbert Grönemeyer, Dfb-Vizepräsidentin Célia Šašić und der frühere Europameister und deutsche Meister Matthias Sammer zu Gast. Es geht um ein Deutschland, das nur noch verwaltet wird, die Raffgier der Späthippies, die EM 2024 - und um eine "dramatisch dämliche" Fifa.
Grönemeyer, Sammer und Šašić:"Wenn wir das Gefühl haben, dieses Land wackelt, dann gehen wir raus"
Herbert Grönemeyer diskutiert im "Stadion der Träume" mit Matthias Sammer und Célia Šašić: über ein Deutschland, das nur noch verwaltet wird, die Raffgier der Späthippies, die EM 2024 - und über eine "dramatisch dämliche" Fifa.
Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung erscheint immer montags zu aktuellen Themen aus dem Fußballbereich. Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps. Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.