SZ-Podcast "Und nun zum Sport":Europa League: Die Frankfurter sind da

Die Eintracht profitiert von einer großen Europapokal-Euphorie. Woher kommt die überhaupt? Welche Rolle spielt Trainer Glasner? Wie stehen die Chancen im Finale gegen Glasgow?

Von Anna Dreher, Frank Hellmann und Philipp Selldorf

Die internationale Erfolgsgeschichte von Eintracht Frankfurt ist recht überschaubar: 1960 unterlag der Klub im Europapokal der Landesmeister gegen Real Madrid, 1980 gewann er den Uefa-Cup gegen Borussia Mönchengladbach. Dass der Bundesligist nun am Mittwoch erneut die Chance auf den Titel hat, versetzt seine Anhänger in einen Ausnahmezustand.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFrankfurt im Europa-League-Finale
:Der schönste Tag - zumindest bis jetzt

Frankfurt erlebt einen berauschenden Abend und fährt zum Endspiel nach Sevilla. Das Spiel gegen West Ham ist der vorläufige Höhepunkt einer sehr speziellen Beziehung zwischen der Eintracht und der Europa League.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: