Podcast „Und nun zum Sport“:EM-Start der DFB-Elf: „Es besteht latente Mexiko-Gefahr“

"Und nun zum Sport": Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung. (Foto: SZ)

Der klare Fokus auf Ruhepol Toni Kroos birgt bei der Heim-EM Gefahren – und steht gleichzeitig für die große Stärke der Nagelsmann-Elf. Wie stehen die Chancen überhaupt? Und wer zählt zu den Turnierfavoriten?

Von Anna Dreher, Sebastian Fischer, Martin Schneider

Am 14. Juni beginnt mit dem Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland in München die Fußball-Europameisterschaft. Gelingt dem Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann ein guter Start, der direkt Druck nehmen würde?

Moderatorin Anna Dreher spricht mit den EM-Reportern Martin Schneider und Sebastian Fischer über die Chancen der Gastgeber und die Mischung des Kaders, über die Rolle von Toni Kroos und die Debatte um Torwart Manuel Neuer – und über die Entwicklung von Nagelsmann, die Gruppengegner der Deutschen sowie die Favoriten des Turniers.

Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung erscheint immer montags zu aktuellen Themen aus dem Fußballbereich. Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunesSpotifyDeezerAudio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps. Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusDeutscher Kader
:26 für ein Halleluja

Macht der "Connector" Thomas Müller endlich sein erstes EM-Tor? Wie fügen sich die Neulinge Aleksandar Pavlovic und Maximilian Beier ins Team ein? Wer wird Erstworker und wer Zweitworker? Und gelingt Toni Kroos ein Abschied als großer Dirigent? Der deutsche EM-Kader im Überblick.

Von Claudio Catuogno, Sebastian Fischer, Philipp Selldorf, Julian Sieler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: