Süddeutsche Zeitung

SZ-Podcast "Und nun zum Sport":Italien und Frankreich bei der EM: Mit Lust und Benzema

Mit der Squadra Azzurra muss man immer rechnen, aber diesmal ist vor dem Auftaktspiel gegen die Türkei vieles anders. Und die wahnwitzig starken Franzosen? Da muss die DFB-Elf auf Stunk hoffen.

Von Jonas Beckenkamp, Jean-Marie Magro und Thomas Hürner

In der weiten Welt des Sports braucht es manchmal einen tieferen Einblick - den bietet "Und nun zum Sport", der Podcast der Süddeutschen Zeitung. SZ-Sportredakteure bieten Einschätzungen, die über den reinen Ergebnisbericht hinausgehen.

"Wir werden da sein, wir haben Lust zu kämpfen", das sagt Leonardo Bonucci, eiserner Abwehrspieler der italienischen Nationalelf kurz vor dem Auftakt der Fußball-EM. An diesem Freitag geht's los, die Italiener treffen im ersten Spiel des Turniers auf die Türkei - und auch beim deutschen Premieren-Gegner Frankreich ist die Spannung schon groß. Italien und Frankreich, zwei große Fußballnationen, da lohnt es natürlich, genauer hinzuschauen.

Moderator Jonas Beckenkamp blickt in dieser Ausgabe unseres EM-Podcasts mit den Experten Thomas Hürner und Jean-Marie Magro auf die Squadra Azzurra und Les Bleus - dabei geht es auch um die Frage: Was tun gegen die geballte Offensivpower der Franzosen?

Sie finden den Sport-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps.

Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5315868
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/bek
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.