SZ-Podcast "Und nun zum Sport":Miese Stimmung beim BVB: Das Dortmunder Grummeln

SZ-Podcast "Und nun zum Sport": Der BVB hat seine Fans in dieser Saison zu oft enttäuscht. Vor allem in den Pokal-Wettbewerben, wo man gegen vermeintlich kleinerer Gegner ausschied.

Der BVB hat seine Fans in dieser Saison zu oft enttäuscht. Vor allem in den Pokal-Wettbewerben, wo man gegen vermeintlich kleinerer Gegner ausschied.

(Foto: AP)

Hat die Borussia ein Problem mit den eigenen Ansprüchen? Braucht das Team einen anderen Stil? Und warum kommen neuerdings lauter deutsche Nationalspieler? Antworten auf alle Fragen.

Von Freddie Röckenhaus, Martin Schneider und Jonas Beckenkamp

Die Bundesligasaison ist fast zu Ende, Borussia Dortmund hat die Vize-Meisterschaft sicher, aber so richtig freuen will sich beim BVB niemand darüber. Zu groß waren wieder mal die Schwankungen dieser talentierten Mannschaft, zu viele Debatten drehen sich weiterhin um Trainer Marco Rose - und irgendwie steckt der Klub in einem Stimmungstief fest.

Weitaus besser drauf ist wie immer der SZ-Fußballtalk "Und nun zum Sport", wo Moderator Jonas Beckenkamp diesmal mit Experten die Gegenwart und die Zukunft in Dortmund bespricht. Zu Gast sind Borussia-Kenner Freddie Röckenhaus uns Bundesliga-Beobachter Martin Schneider.

Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps.

Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

Zur SZ-Startseite

Marco Rose beim BVB
:Ziemlich ausgezeichnete Antwort

Steht Marco Rose zur Debatte? Dortmunds Trainer wird mit Fragen nach seiner Zukunft konfrontiert - weil sich der künftige BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl unglücklich ausdrückt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: