Podcast "Und nun zum Sport":Der Rest hinter Bayern: Warum die Rückrunde spannend wird

Podcast "Und nun zum Sport": "Und nun zum Sport": Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung.

"Und nun zum Sport": Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung.

(Foto: SZ)

Wenn die Münchner schwächeln, wollen sie da sein - die Verfolger gehen mit einigen Hoffnungen in die zweite Hälfte der Bundesliga-Saison. Ein Rundgang von Leipzig bis nach Dortmund.

Von Jonas Beckenkamp, Sebastian Fischer und Martin Schneider

Pünktlich mit einer zünftigen Kältewelle in diesem Januar kehrt am kommenden Freitag auch die Bundesliga aus der Winterpause zurück. Die Bayern treffen auf RB Leipzig und eine ganze Reihe weiterer Verfolger macht sich ebenso bereit für die Rückrunde. Freiburg, Frankfurt, Union Berlin und auch Borussia Dortmund - sie alle hoffen noch, irgendwie irgendwo oben mitzumischen. Ob nun jemand sogar den FC Bayern gefährden kann, das ist fraglich, aber: Auch dahinter ist's spannend genug.

Und deshalb lädt Moderator Jonas Beckenkamp in dieser Folge von "Und nun zum Sport" zu einem Gespräch über den sogenannten "Rest hinter den Bayern". Zu Gast sind zwei ausgewiesene Bundesliga-Spezis: Die SZ-Sportredakteure Sebastian Fischer und Martin Schneider.

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps.

Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBéla Réthy im Interview
:"Für so etwas würde ich heute ausgestopft werden"

Nach Frankreich gegen Marokko ist Schluss: An seinem 66. Geburtstag kommentiert ZDF-Reporter Béla Réthy sein letztes WM-Spiel. Ein Gespräch über seine erste Heimat Brasilien, die Bar-Bekanntschaft mit Pelé und missglückte Sprüche über Könige und Klobürsten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: