Philipp Tschauner von St. Pauli:Ein Torwart schießt ein Tor

Das passiert nicht alle Tage in der Bundesliga: Torwart Philipp Tschauner hat für St. Pauli ein Tor geschossen.

4 Bilder

FC St. Pauli - SC Paderborn 07

Quelle: dpa

1 / 4

Es stand 1:2, die 90. Minute lief, das Spiel gegen Paderborn schien verloren. Doch dann verließ St. Paulis Torwart Philipp Tschauner seinen Kasten, ging mit nach vorne - und kam gleich an den Ball ...

FC St. Pauli v SC Paderborn 07 - 2. Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

2 / 4

Eine Ecke von Dennis Daube flog herein, der 1,96 Meter große Tschauner schraubte sich nach oben köpfte ein. Zum 2:2 Endstand. Der Torwart hatte seinem Team einen Punkt gerettet.

FC St. Pauli v SC Paderborn 07 - 2. Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

3 / 4

Es war Tschauners erstes Tor - in seinem 100. Zweitligaspiel. Seine Mitspieler stürzten sich auf den überraschenden Torschützen.

FC St. Pauli - SC Paderborn 07

Quelle: dpa

4 / 4

Nach dem Spiel sagte Tschauner: "Ich bin einfach nur glücklich, dass ich das in meiner Fußballerkarriere noch erleben darf. Ich hatte Tränen in den Augen." Und Trainer Michael Frontzeck lobte: "Den hat der Tschauni gut reingemacht. Er ist halt ein Klotz, der schwer zu verteidigen ist."

© Süddeutsche.de/sonn
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: